Aktuell
  th2 theater
  Projektarchiv
  Gästebuch
  Kontakt

    Rita Bachmann

  Links

 
 
RITA BACHMANN
 
Eckpfeiler in meinem Beruf
Im Frühling 1987 war ich am Aufbau des PSAG Tageszentrums Basel beteiligt, wo ich zwanzig Jahre als Betreuerin, Kunst- und Ausdruckstherapeutin mit Psychiatrie erfahrenen Menschen arbeitete und die Koch- und Theatergruppen leitete. Da erlebte ich, wie sinnvoll und verbindend die Zusammenarbeit in der Gruppe ist.
 
Jetzt, da ich pensioniert bin, interessieren mich immer noch kreative Prozesse, die Sorgfalt und die Fragen in der Gruppe. Als begeisterte Kultur- und Theaterfrau leite seit 2006 das th2 theater und mir gefällt es sehr, mit den engagierten und begabten Schauspielern zu üben und gemeinsam neue Projekte zu realisieren.
 
Rita Bachmann, Leitung th2 theater
 
Aus- und Weiterbildungen
in Kunst- und Ausdruckstherapie ISIS
Theater und Theaterpädagogik
 
 
„Es gilt Begeisterung zu wecken, denn Begeisterung ist das, was wir am meisten nötig haben.“
Pablo Picasso